TRADITION, KNOW-HOW, INNOVATION

KIENZLER

Die Kienzler Textile Ventilation verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Luft- und Klimatechnik. Seit 1993 haben wir uns auf Klimatisierungskomponenten aus Textil spezialisiert. Dabei bieten wir umfassende Lösungen für alle Anwendungen im Komfortklimabereich – von der Beratung, über Planung und Herstellung bis hin zu Service und Pflege.

Der Erfolg hat uns in der Branche stark werden lassen. Zahlreiche Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Lösungen.

Unser Know-how basiert auf der langjährigen Erfahrung in der Luft- und Klimatechnik und dem Produktsystem Textilluftschlauch (TLS).

Wir verfügen über einen qualifizierten Personalstamm, den wir nachhaltig pflegen und ausbauen und damit über ein hohes Innovationsniveau sowie große Flexibilität, mit der wir auf immer neue Herausforderungen reagieren.

>10k

zufriedene Kunden

Warum Kunden und Partner Kienzler empfehlen
2mio+

Laufmeter Stoff verarbeitet

icons8-spule-100
25mio+

Laufmeter Garn verarbeitet

„Qualität und Kundenzufriedenheit basieren auf wahrgenommener Verantwortung im eigenen Land. Diesem Auftrag bewusst haben wir uns für lokale Rohstoffe entschieden und sichern durch die Produktion im eigenen Haus Arbeitsplätze im deutschen Mittelstand. Durch den Verzicht auf Importe aus Niedriglohnländern garantieren wir somit als einer der letzten unserer Branche eine sozialverträgliche Lieferkette.“

- Daniel Kienzler -

Der Erfolg hat uns in der Branche stark werden lassen. Zahlreiche Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Lösungen. Unser Know-how basiert auf der langjährigen Erfahrung in der Luft- und Klimatechnik und dem Produktsystem Textilluftschlauch.

Eine Bewusste Entscheidung

Wir haben uns bewusst sowohl bei Entwicklung wie auch in der Herstellung des Garns, des Stoffs und des Endprodukts für den Standort Deutschland entschieden, da die enge Verzahnung der Prozesse und kurze Produktionszyklen uns so den notwendigen qualitativen Vorsprung verschaffen. Unser eigenes Qualitätssystem garantiert eine schnelle und umfassende Abwicklung zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Lokalität

Eine lokale Wertschöpfung von Anfang bis Ende. Von den Rohstoffen über die Produktion bis hin zum Service. Wir haben uns ganz bewusst für den Standort Allgäu entschieden und verwenden ausschließlich deutsche Materialien für unsere Produkte.
ALLGÄU-Marken-Partner

Ökologie

Die ökologische Verträglichkeit besitzt bei uns einen ganz besonderen Stellenwert. Im Vordergrund stehen Mensch und Natur - geprüfte Prozesse und Materialien die unsere Umwelt nicht belasten. Danach sind auch unsere Produkte zertifiziert.
ki-oeko-t

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist einer der wichtigsten Bausteine in unserer Firmenphilosophie. Dabei erstreckt sich unsere cradletocradle Zertifizierung über die gesamte Wertschöpfungskette und beginnt bereits mit der Auditierung unserer Lieferanten.
ki-craddle
Komm in unser Team